Zitat:
Zitat von stopi
Ich unterstreiche die beiden Namen, weil ich mir bei den beiden Genannten meiner Sache sicher bin.
Unterstellungen liegen mir nicht, dafür bin ich von der Sache zum Glück auch zu weit weg. Ich versuche einfach nur das Bild zu beschreiben, das ich beim Lesen der Einträge in den letzten Wochen hier immer stärker gewinne.
Dass im DMV Dinge im Argen liegen (völlig ohne Wertung) bzw. es sehr unterschiedliche Auffassungen über die künftige Richtung gibt, ist doch zudem offensichtlich und, in diesem Fall bin ich mir wieder sicher, das sind die Dinge, die Dich wirklich beschäftigen. Da ist der Spielplan der Bundesliga doch max. ein Tropfen auf dem heissen Stein. Ob diese Dinge persönlicher Natur sind oder, was ich hoffen würde, vor allem inhaltlich begründet, kann ich nicht beurteilen und will das auch nicht müssen.
Jedenfalls würde ich es begrüßen, wenn die Sache "Spielplan Bundesliga" und die weit darüber hinaus gehenden Themen getrennt würden. Bist Du Dir sicher, dass das in diesem Thread so war? Und glaubst Du, dass das alle Leser so sehen, also vor allem "die schweigende Mehrheit"?
|
Du hast das ganz treffend ausgedrückt, was mich vorantreibt. Aber all das hat mit dieser Situation hier nichts zu tun, zumal ich gegen unseren DMV-Sportwart keinen persönlichen Hader hege, um das mal klipp und klar auszudrücken. Dass ich in verschiedenen Dingen anderer Meinung bin als er, hat nichts damit zu tun, dass ich ansonsten seine ehrenamtliche Arbeit für den Verband zu schätzen weiss.
In Forumsdiskussionen verhält es sich nicht anders als in "realen" Diskussionen, mit dem Unterschied, dass hier jedes Wort stehen bleibt. Insofern wundert es mich nicht, dass sich im Verlaufe der Diskussionen - gewollt oder ungewollt - die Themen vermischen und ein manchmal ungenießbarer Brei entsteht, der niemandem mehr schmeckt.