Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 25.08.2010, 15:08
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Was meinst Du jetzt genau mit der sich abzeichnenden Benachteiligung?

Diese Art von Benachteiligung hat sich für mich nicht abgezeichnet sondern wurde mir - genau wie allen anderen - ohne Chance, ihr entgegen zu wirken, hier präsentiert.

Ich habe mich jetzt damit abzufinden und es gibt keine Möglichkeit, diesen - in meinen Augen - ungerechten Spielplan zu ändern.

Es gab aber nun mal die Möglichkeit, diesen Mißstand anzuprangern und ich hoffe, dass sich in einigen Köpfen die Erkenntnis festgesetzt hat, dass der Ablauf so nicht in Ordnung war. Vielleicht wird es dann ja in der Zukunft besser!?
Sich abzeichnende Benachteiligung:
1. Die Lage von Hamburg in Bezug auf das Bundesgebiet --- weite Fahrwege zu erwarten
2. Heimspiel für Bochum fix. Hallenpunktspiel als Eternit fix, aufgrund der zur Verfügung stehenden Anlagen auch Mannheim keine Überraschung.
3. Vakante Position des Bundesligamanagers mit der Folge, dass sich wohl niemand von neutraler Seite mit dem nötigen Vorlauf um die Verteilung der Punktspiele kümmern würde.
4. Verteilung der in Frage kommenden Filzanlagen über das Bundesgebiet in Relation zur Lage von Hambrug (Punkt 1.)

"Die Benachteiligung wurde...präsentiert" und "Ich habe mich abzufinden"
1. Trifft beides für den Zeitpunkt der Eröffnung dieses Threads durch Günter zu.
2. Aufgrund der "sich abzeichnenden Benachteiligung" von oben hätte es die Möglichkeit gegeben, früher aktiv zu werden.
3. Ich lese im auwi oft, was einige User (nicht unbedingt Du) von einigen Funktionsträgern des DMV halten. Wie auch immer man dazu selbst steht, wäre ein rechtzeitiges proaktives Mitarbeiten am Finden von Ausrichtern einzelner Spieltage und das proaktive Vortragen der Bedenken bzgl. möglicher Benachteiligungen die logische Konsequenz für mich, wenn ich als Spieler/Verantwortlicher eines betroffenen Vereins mit solch einer Situation konfrontiert wäre.

Das ist es, was ich meine und was in der gesamten Diskussion nahezu keinen Raum einnimmt. Die Verteilung der Spieltage erfolgte nach der Logik der Gausschen Normalverteilung, da ist man am Rand immer blöd dran, wenn man das System nicht rechtzeitig beeinflusst.

Günter mag sich mit dem unpassenden, weil unzutreffenden und verwirrenden Diepholz-Beispiel in diesem Teil der Diskussion ungeschickt verhalten haben. Aber das war zu einem Zeitpunkt, an dem die Spieltage bereits verteilt waren.
Mit Zitat antworten