Zitat:
Zitat von stopi
Sich abzeichnende Benachteiligung:
1. Die Lage von Hamburg in Bezug auf das Bundesgebiet --- weite Fahrwege zu erwarten
2. Heimspiel für Bochum fix. Hallenpunktspiel als Eternit fix, aufgrund der zur Verfügung stehenden Anlagen auch Mannheim keine Überraschung.
3. Vakante Position des Bundesligamanagers mit der Folge, dass sich wohl niemand von neutraler Seite mit dem nötigen Vorlauf um die Verteilung der Punktspiele kümmern würde.
4. Verteilung der in Frage kommenden Filzanlagen über das Bundesgebiet in Relation zur Lage von Hambrug (Punkt 1.)
"Die Benachteiligung wurde...präsentiert" und "Ich habe mich abzufinden"
1. Trifft beides für den Zeitpunkt der Eröffnung dieses Threads durch Günter zu.
2. Aufgrund der "sich abzeichnenden Benachteiligung" von oben hätte es die Möglichkeit gegeben, früher aktiv zu werden.
3. Ich lese im auwi oft, was einige User (nicht unbedingt Du) von einigen Funktionsträgern des DMV halten. Wie auch immer man dazu selbst steht, wäre ein rechtzeitiges proaktives Mitarbeiten am Finden von Ausrichtern einzelner Spieltage und das proaktive Vortragen der Bedenken bzgl. möglicher Benachteiligungen die logische Konsequenz für mich, wenn ich als Spieler/Verantwortlicher eines betroffenen Vereins mit solch einer Situation konfrontiert wäre.
Das ist es, was ich meine und was in der gesamten Diskussion nahezu keinen Raum einnimmt. Die Verteilung der Spieltage erfolgte nach der Logik der Gausschen Normalverteilung, da ist man am Rand immer blöd dran, wenn man das System nicht rechtzeitig beeinflusst.
Günter mag sich mit dem unpassenden, weil unzutreffenden und verwirrenden Diepholz-Beispiel in diesem Teil der Diskussion ungeschickt verhalten haben. Aber das war zu einem Zeitpunkt, an dem die Spieltage bereits verteilt waren.
|
1. an der Lage von Hamburg kann ich nichts ändern

2. an dem Heimspiel für Bochum kann ich auch nichts ändern
Mittlerweile gibt es übrigens auch die ein oder andere Halle als Mannheim. Selbst wenn man Mannheim nimmt, ist die Terminierung denkbar schlecht. Diese Terminierung wurde im Vorwege gemacht und ich kann sie auch nicht Günter direkt anlasten, aber unterm Strich bleibt, dass sie schlecht ist.
3. OK, die Position ist vakant, aber da bisher immer gut bzw. so gut wie möglich für alles gesorgt war, habe ich diese Notwendigkeit nicht gesehen.
4. Ich hatte durch den "Buschfunk" davon gehört, dass in Bad Münder gespielt werden wird. Aus diesem Grund sah ich auch in diesem Punkt keine Notwendigkeit.
Ich möchte einfach nur unter den fairsten Umständen spielen. Das ist meiner Meinung nach nicht gegeben.
Die Diskussion hätte sich ohne diese Diepholz-Geschichte schon längst erledigt, aber diese Widersprüche gibt es hier nun mal in schriftlicher Form. Und da ist es aus meiner Sicht irrelevant, ob die Diskussion
eigentlich gar nicht erst so weit gekommen wäre.
Wie ich schon sagte: Ich habe mich damit abzufinden und hoffe, dass es besser wird.