Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2010, 18:38
Benutzerbild von kawe
kawe kawe ist offline
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das finde ich in diesem Fall nicht. Er will ja, daß wir ihm alle beim Aufbau helfen. Ich denke da kann man schon verlangen, daß er seinen Namen nennt.
Die Idee an sich ist ja gut, aber hat dieses Forum eigentlich nicht schon alles, was man so braucht ? Die Frage nach der Notwendigkeit kann man schon stellen.
Hallo Roger,

ich will nicht, dass ihr mir alle helft. Das soll ein Projekt von Minigolfern für Minigolfer sein. Jeder kann mitmachen und jeder kann profitieren. Mir ist klar, dass am Anfang erst mal Arbeit reingesteckt werden muss, damit die ganze Sache nützlich wird. Aber wenn nur ein paar Leute ihren Verein eintragen und ihren Lieblingsball, könnte in kurzer Zeit schon was Ordentliches zusammenkommen.

Ich finde nicht, dass das Forum schon alles abdeckt. Wenn ich mich über ein Thema informieren will (sagen wir mal ich will meinen Schnittschlag verbessern), muss ich hier entweder in den Archiven kramen oder einen neuen Thread aufmachen. Das könnte grade neue Spieler abschrecken. Stattdessen bietet ein Wiki schnellen Zugang zu Informationen.
Oft findet man hier Threads, in denen um Bahnenbeschreibungen gebeten wird; die Beschreibung wird dann gemailt. Wenn stattdessen die Bahnenbeschreibung im Wiki hochgeladen oder verlinkt wird, können alle davon profitieren.
Ausserdem finde ich die Möglichkeit des Verknüpfens von Informationen großartig. Man liest einen Artikel über seinen Verein, klickt auf den entsprechenden Link und schon hat man Informationen über den Verband. So klickt man sich immer weiter durch zu immer neuen Themen, die einen interessieren.

Zuletzt möchte ich dir noch für dein Foto von der Anlage in Traben-Trabach danken. Das ziert nämlich momentan die Startseite und den Testartikel.

Grüße,
kawe