[quote=wate;180330
Volleyball!
Toller Sport, aber in der Zuschauergunst nicht gerade prickelnd. Es gab dort dann einige Regeländerungen, um die Spiele nicht mehr so ätzend lang zu machen (Aufschlagsrecht), und dann kamen einige kluge Leute auf die Idee,
Beachvolleyball über die Taufe zu heben.
Tolles Spektakel, absoluter Event mit toller Musik.
Solche Entwicklungen muss man sehen und seine Schlüsse ziehen. Wohin wollen wir mit unserer Sportart? Mich würde überhaupt mal die Meinung von cah interessieren, welche Zukunftschancen er dem Minigolfsport in seiner derzeitigen Form gibt.[/QUOTE]
Ich sehe da eine ganze Menge Zukunftschancen.
Aber der Reihe nach:
Vergleiche hinken hier immer!
Beachvolleyball ist bestimmt ein tolles Spektakel, aber es ist doch schon eine eigene Sportart. Mir ist zumindest nicht bekannt, das einer der Deutschen Spitzensportler im Beachvolleyball (und davon haben wir glaube ich einige) in der Dt. Volleyballnationalmannschaft spielt.
Es werden hier auch immer Profisportarten mit Amateursportarten verglichen. Ich stelle jetzt mal eine kühne These auf: Wenn es mehrere Minigolfturniere geben würde, wo ein Preisgeld pro Turnier von mehr als 250.000,00 € ausgespielt wird, sind wir sofort medial vertreten und haben Zulauf, weil einige glauben einfach und schnell Geld verdienen zu können.
Ich glaube es hat keiner meinen ersten Beitrag hier gelesen, indem ich vorgeschlagen habe, dass wechselseitig im Zähl- und im Lochmodus gespielt werden könnte, wobei der Lochmodus nur für Einzelturniere sinnvoll ist.
Zum sonstigen Spektakel: Wir planen für nächstes Jahr 6 Welcome-Turniere auf unserer Anlage mit verschiedenen Spielarten, sowie die von mir noch in Planung befindliche Abendliga.
Über solche Events, mit viel Spass und Freude muss man versuchen neue Mitglieder für den Sport zu finden und nicht wie beim Beachvolleyball eine neue Sportart zu erfinden.
Geändert von cash (09.09.2010 um 17:38 Uhr).
|