Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 19:19
Benutzerbild von Hägar der Schreckliche
Hägar der Schreckliche Hägar der Schreckliche ist offline
Heulsuse

Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen

Zu Deinen Vorschlägen: Sicher interessant, aber zeitlich aus meiner Sicht schwierig zu realisieren. 2 Kombirunden fänd ich auch etwas wenig für die Quali.

Am gerechtesten von den bisherigen Vorschlägen empfinde ich dieses DEL-System.
Aber am fairsten ist aus meiner Sicht nach wie vor das alte System. Derjenige mit den wenigsten Schlägen gewinnt. Fertig!
Zeitlich dürfte es sogar weniger eng werden, denn die Anzahl der Runden nach altem Modell (anno 2010 in Wallenhorst) wäre bei 64 Herren und 32 Damen insgesamt 1104 , nach meinem beschriebenen Modus nur noch 768.

2 Kombirunden sind für die Quali m. E. völlig ausreichend, weil die Vorrunde - wie hier schon etliche Male gesagt - mit Beginn der KO-Runde eigentlich keine Bedeutung mehr hat.

Vorteile des Systems:
1. Vorrunde (die ohnehin wenig bis keine Bedeutung hat) wird nicht künstlich aufgebläht
2. Spannung für alle in den viel gerechteren Doppel-KO-Runden (für Spieler und Zuschauer)
3. Gesamtrundenzahl ist ein wenig niedriger
4. Mit DEL-Modus haben die guten Spieler der Vorrunde etwas größere Vorteile
5. System wir dem Kombigedanken voll gerecht und nicht nur halb, weil alle Bahnen entscheiden und nicht nur 18 von 36

Insgesamt hätten wir einen interessanten Modus für alle. Die Zahl der Überraschungen wird keinesfalls auf Null zurückgehen (das wäre ja auch eine Katastrophe!!), sondern auf ein Viertel bis die Hälfte zurückgehen (ist nur eine Schätzung meinerseits, würde aber wenn man "Überraschung" irgendwie definieren kann sogar ein paar Kaltgetränke bei der nächsten DM setzen).

Würde mich über noch ein wenig mehr Feedback freuen...