Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2010, 07:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Dies macht das verstehen der Regeln einfacher. Oder erkär mir mal einer, warum ich, wenn ich nach alten Regeln auf der Beton-1 nen Turbo in die Heimat geschossen habe, von der Hindernislinie lochen muss und am Mittelhügel vom Abschlag.
Oder warum der Ball an der Brücke die Hindernislinie beim normalen Schlag 2 x überschreiten darf und nachher doch als As gewertet wird.

Die Regelmacher wollen halt weg von den vielen abteilungsbezogenen Regelungen und hin zu weitest gehend einheitlichen Regeln.
Wir hatten einheitliche klar verständliche Regeln, bevor irgendwelche Funktionäre auf die Idee kamen, Hindernisgrenzlinien auf Bahnen zu malen, die gar keine Hindernisse hatten , um dann fest zu stellen, daß es bei manchen Bahnen Ausnahmen gab (z.B Mittelhügel mit geschlossener Bande am Abschlag, was dann zur Folge hatte daß man an vielen anderen Bahnen die Grenzlinien ändern mußte um überhgaupt ein As zu ermöglichen (z.B. Brücke)
für mich alles kompletter Schwachsinn