JB: Jetzt plapperst Du doch dazwischen.
Aber kein schlechter Ansatz.
Ich möchte aber zuerst einmal festhalten, wo wir uns befinden.
Für den Verband gilt eigentlich:
Es gibt 2000 Minigolfanlagen im Minigolf-Atlas, aber nur 300 Vereine. Hier wäre eine systematische Marktbearbeitung (Wem gehört die Anlage, warum kein Verein, ... Fragenkatalog) und der Beziehungsaufbau (CRM) notwendig.
Für einen Verein - und dies sollte hier einmal der Scope sein, gilt zu klären:
a) Eigene Anlage
b) Fremde Anlage
Sollte der Verein keine eigene Anlage haben, so wäre dies dann schon einmal das erste Projekt!!! Vereine ohne eigene Anlage werden wirtschaftlich selten erfolgreich sein.
Hier würde ich gerne den Passus Vermarktung des Verein fortführen.
Einen neuen Threat gerne zum Thema vereinseigene Anlage.
Geändert von MJ (30.11.2010 um 19:08 Uhr).
|