Wäre schon jammerschade.
Allerdings - eine gut gemachte Freizeiteinrichtung in und um Stuttgart, die nicht läuft, das ist bei zielgerichteter Werbung kaum vorstellbar. Und insbesondere die Lage in Vaihingen sollte eigentlich ein Selbstläufer sein.
Ich erinnere mich gut, wie groß die Anfangsschwierigkeiten in Eibenstock waren - dort wurde von DBV und auch vielen Landesverbänden massiv Werbung gemacht, Turniere veranstaltet, Lehrgänge durchgeführt und immer wieder im "Bahnengolfer" und LV-Zeitschriften darüber berichtet.
Die Leute der Umgebung, Schulklassen aus Eibenstock und umliegenden Gemeinden wurden mit Lockangeboten in die Halle gebracht.
Eine große und viel beachtete Einweihungsfeier - mit Bürgermeister und anderer lokaler Prominenz, die zu einem kleines Eröffnungsturnier geladen waren - brachte das Objekt bestens in die lokale Presse, ein erstaunlich schnell gegründeter Verein trug das Seine dazu bei, die Halle rasch bekannt zu machen.
Wenn ich es aus der Distanz richtig einschätze, ist in dieser Richtung nichts oder zumindest nicht sehr viel passiert in Vaihingen. Eine Spielergruppe aus meinem Schwaikheimer Verein war ein paarmal dort, aber mehr Resonanz gab es bislang dort nicht - wahrscheinlich weil die Halle noch gänzlich unbekannt ist in der Umgebung.
Es gibt auch keinerlei Vorstoß des Betreibers an eine offizielle Stelle, die Anlage für den Spielbetrieb zuzulassen, was weiter oben suggeriert wurde. Möglich, dass der Betreiber dies irgend einem trainierenden Spieler mal gesagt hat.
Der Wunsch wäre schnell erfüllt - die entsprechenden WBV-Stellen sitzen ja gerade mal um die Ecke....
|