Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 14.02.2011, 13:15
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

[quote=Mr Bojangles;200622]
Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Ganz klares Rot Tätlichkeit auch wenn er ihn gar nicht trifft.QUOTE]

Also ich weiss nicht - ich kenne das Regelwerk nicht sooo genau (das ist bestimmt NOCH dicker als unser DMV-Handbuch) - aber der Gladbacher war sicher aufgebracht und unbeherrscht. Und "Nase-an-Nase" stehen sich hochbezahlte Balltreter nahezu jeden Spiiltag. Aber die kurze, nickende Kopfbewegung kam eindeutig von Lehmann. Und ich hoffe doch sehr, dass das die schauspielerische Einlage, für die er mindestens die Goldene Himbeere verdient hat, auch für den noch ein Nachspiel von ein bis zwei Spielsperren wegen unsportlichen Verhaltens haben wird.

Kleine Ergänzung zu den Berichten: Das Spiel hat mit etwa 10 Minuten Verspätung wegen Randale begonnen. Aus dem Block der Gäste sind bis zur Pause 7 Leuchtraketen abgefeuert worden. Massiver Polizeieinsatz einschl. Schlagstockeinsatz. Und um derartigen Idioten keine Plattform zur Selbstdarstellung zu bieten, wurden die entsprechenden Bilder zensiert.
Das Regelwerk im Minigolfsport ist nun wirklich übersichtlich.

Während es im Fußball immer wieder strittige Entscheidungen gibt.
Fakt ist doch das Di Carmargo den Kontakt mit Lehmann gesucht hat und das genau bewertet der Schiedsrichter. Unabhängig ob er den Kopf von Lehmann trifft kann er hier auf versuchte Tätlichkeit entscheiden, Das Lehmann sich dann theatralisch fallen lässt ist in diesem Fall völlig nebensächlich. Eine weitere Bestrafung Lehmanns kann hier auch nicht erfolgen da der Schiedsrichter Lehmann für sein Foulspiel schon die gelbe Karte gezeigt hatte.
Die DFL kann nur in Ausnahmefällen vom Fernsehbeweis gebrauch machen da hat die FIFA enge Grenzen gesetzt.

Ob man das Verhalten von Lehmann nun moralisch verwerflich findet mag dahingestellt sein.
Die Anhängerschaft von Pauli wird sein Verhalten sicher wohlwollend betrachten. Die Gladbacher Fans sprechen von Unfairness und Betrug um dann in einem der nächsten Spiele eine unfaire Aktion des eigenen Spielers zu bejubeln.
Mit Zitat antworten