Zitat:
Zitat von wilmue
Dortmund hat verdient gewonnen. Ich verstehe aber die Taktik des Trainers nicht Bayern hat
die Dortmunder doch erst stark gemacht. Räume für die Laufstarken Spieler anbieten statt etwas tiefer zu stehen und die Borussen anlaufen zu lassen.
Die Auswärtsstärke der Borussen kommt doch nicht von ungefähr wenn die ihre langen Bälle in die Spitze spielen können genug Platz angeboten wird sind sie einfach Gedankenschneller.
In der CL oder EL wird aber grundsätzlich Defensiver gespielt daher konnten sich die Borussen auf europäischer Bühne auch nicht durchsetzen.
Ob die Meisterschaft eine einmalige Geschichte wird oder ob dort wirklich eine große Mannschaft heranwächst wird das nächste Jahr zeigen.
Sie spielen ja immer Pressing mit enormen Kraftaufwand schon erstaunlich das sie das bisher
so gut durchgehalten haben.
Bayern wird die nächsten Spiele gewinnen Schalke Hannover und Inter sind doch reizvolle
Aufgaben.
Das der Trainer der Dortmunder das Wort Meisterschaft vermeidet ist doch sein gutes Recht er will seine junge Mannschaft nicht zusätzlich unter Druck setzen.
|
Bayern hat momentan nicht die Mannschaft, die defensiv stark spielen kann. In der Abwehr brennt´s an allen Ecken, weshalb das Bayern-Spiel vom Spiel nach vorne profitiert. Gerade die starken Flügelzangen Ribéry/Robben sorgen für Entlastung der Abwehr. Du kannst mit den beiden nicht defensiv spielen. Dortmund hat perfekt aufgezeigt, wie man gegen Robben spielen muss und die Bayern mit starkem Pressing von der einen in die andere Verlegenheit gebracht. Was die internationale Klasse der Dortmunder betrifft, so muss das reifen. Gegen Ronaldo und Co spielt man nicht alle Tage, die Bundesliga dagegen ist dauerpräsent. Wenn die Truppe zusammenbleibt, kann da was ganz Großes entstehen, und ihren Leistungszenit - besonders international - erreichen die Dortmunder meines Erachtens erst in einigen Jahren.
Und nun drücke ich dem FCB fürs Rückspiel gegen Inter die Daumen.
