Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.03.2011, 21:06
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Slater Beitrag anzeigen
die transparente "koan neuer" fand ich alles andere als niveaulos. es gibt kurz und treffend die fan-meinung wieder. zudem war die ausage auch an die vereinsführung gerichtet.
dass spieler ausgepfiffen und höhnisch besungen werden is nicht neu und schon erst recht keine münchner erfindung. ok, ich kann nur aus erfahrungen in münchen sprechen. da wurde schon einst "sude du a...loch" skandiert. er hat es überstanden... ein oli kahn wurde in allen stadien ausgpfiffen, mit golfbällen, feuerzeugen und bananen beworfen - sehr respekt- und niveauvoll. das gehört zum fußball dazu. ein profi muss damit umgehen können. in der regel baut einen das eher auf, als dass man eingeschüchtert wird. da schätz ich den neuer ähnlich ein wie einen kahn.
die vereinsführung hat sich nur so öffentlich entschuldigt, weil sie den neuer haben wollen. bei jedem anderen wär wohl gar nix passiert.
Spieler werden in Stadien i.a. dann ausgepfiffen, wenn sie provoziert haben oder sich auf sonstige Weise unbeliebt gemacht. Du möchtest doch das Image eines Manuel Neuer nicht mit dem eines Oliver Kahns vergleichen? Solches Verhalten sehe ich bei Neuer im Moment nicht. Eher scheinen sich da doch manche sogenannte Fans in ihrer ach-so-tollen-Bayernehre gekränkt fühlen, weil mal ein Spieler nicht mit wehenden Fahnen dem Lockruf des südländischen Geldes folgt. Abgesehen davon, dass das anderen Spielern auch schon passiert ist, macht das die Aktion nicht wesentlich intelligenter (nur weil andere was Doofes machen, muss man den selben Mist doch nicht auch machen, welch schwaches Argument). Neuer hat übrigens sehr wohl das "dicke Fell" als Reaktion gezeigt, aber es hat, gerade in den letzten Jahren, auch im Umfeld Bayerns, Fälle gegeben, die gezeigt haben, dass nicht jeder Spieler alles immer so leicht handhaben kann. Wenn das Kind in den Brunnen fällt, ist dann das Mitleidsgeheule groß, wenn der Alltag aber wieder einkehrt, kümmern einen die Goodwill-Bekundungen einen feuchten Kehricht, weil die anderen ja halt auch nicht besser sind.
Mit Zitat antworten