Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 12:05
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
....., anhand der hessischen Vorlage aufgezeigt haben, dass die Chancen der Mitglierdergewinnung durch das jetzige System stark gelitten haben, weil die Neumitglieder ab Mitte Juli nichts mehr angeboten bekommen, was sie akzeptieren.
Das die jahresübergreifende Saison Mitglieder bringt wage ich doch zu bezweifeln, ebenso daß es für Neumitglieder ab Juli nichts mehr zu tun gibt, denn genau dann begann bisher diePokalturniersaison. Genau da muß man ansetzen, daß diese Turniere ,die sich in den 90er Jahren noch großer Beliebtheit erfreuten, auch weiterhin im Programm bleiben. Und genau das sind die Wettkämpfe auf die man Anfänger schicken sollte um Erfahrung im Wettkampf zu sammeln ohne daß es dem Team weh tut, wenn sie nervös sind und deutlich schlechter spielen, als im Training. Außerdem sind gut besuchte Pokalturnier auch eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle für viele Clubs. Der neue Terminplan hat da viel weniger Raum für diese Turnierchen.

Zum anderen: Soweit ich das richtig in Erinnerung hat man das Spieljahr=Kalenderjahr eingeführt um mit dem Internationalen Spieljahr im Gleichklang zu stehen (Kategorien, Vereinswechsel etc.) und jetzt klinkt man sich da wieder aus, was zu widersinnigen Sonderregelungen führt. z.B ab September ist dann ein Jugendlicher für Pokaltureniere noch Jugendspieler für die Punktrunde Erwachsener (Kuddelmuddel hoch 3 !!) Ebenso könnte eine Deutsche Meistermannschaft die uns beim Europacup vertreten soll durch Vereinswechsel nicht mehr in einer schlagkräftigen Aufstellung antreten. Klar könnt ihr Argumentieren das wird bei Hardenberg nicht passieren, aber vielleicht gibts ja mal einen anderen Sieger.

Ich spiele aktiv Minigolf seit 1970 viele der Leute die damals mit mir spielten haben heute auch deshalb aufgehört, weil von Verbandsseite alles reglementiert werden muß und vieles am Sport vorbei beschlossen wird und der Spaß auf der Strecke bleibt. Und Spaß am Spielen für die ganze Familie , daß ist der Faktor um neue Mitglieder zu gewinnen.

HDC