Zitat:
Zitat von Raila
Ich weiß was besseres: Wir schicken Speedy als Missionar in den Osten (ist er ja eh öfter) und er bekehrt als FC -Mitglied und Dauerkarteninhaber die Bevölkerung auf der anderen Seite der Elbe..... 
|
Spitzenidee, Raila

!
Der Junge scheint ausserdem ein "schneller" zu sein, wenn wir seinen Nicknamen mal wörtlich nehmen ?
Spendieren wir ihm
auf seiner Friedensfahrt durch Ostdeutschland doch einfach mal ein solides, gestandenes
ostwestfälisches Fahrrad (Marke: DÜRRKOPP; Bielefeld) und ein T-Shirt - meinetwegen sogar ein Sweat-Shirt - mit dem kölner Pordon zum klassischen ´68iger Motto (= MAKE LOVE - NOT WAR !), wo da heisst:
"POPPE - NET KLOPPE !"
Wenn er die <
klassische Ossi-Strecke> "Leipzig/Jena/Magdeburg/Düsseldorf" in weniger als (...geben wir ihm mal...

) zwölf Jahre packt und - ohne physischen & psychischen Schaden genommen zu haben - sollten wir ihm aber ein ordentliches Stückchen "Käse" für diese Leistung spendieren ?! (...doch, doch, Raila - da dürfen wir uns nicht lumpen lassen !).
Und meine visionäre Zeitvorgabe über "zwölf Jahre" kommt auch nicht einfach so von "ungefähr" !
Ich stehe im ständigen Dialog mit dem <
ORAKEL von Ochsenzoll>, was mir vertraulich für Mitte 2019 die Rückkehr des
FC Köln in die Erste Bundesliga prophetzeit hat (übrigens unter einem vorzeitig ergrautem Trainer Slomka

). Meine Schalker haben im gleichen Jahr dann auch noch was zu feiern. Neeeeiiin, weder Meisterschaft noch CL-Endspiel, sie haben dann
die Hälfte ihrer Schulden mit der Abtretung der BL-Zuschauereinnahmen (zur Finanzierung des sauguten aber sauteuren Stadions) beglichen und damit eine Art "finanzielles Bergfest" zu feiern.