Zitat:
Zitat von Tommy
Statt Unmengen an Zeit darauf zu verwenden, hier ständig auf die Missstände hinzuweisen, sollten sich lieber mal Freiwillige beim DMV melden, um die Arbeit der Passzentrale oder das Aktualisieren der Homepage in Zukunft zu übernehmen. Wenn von vielen jeder nur einen Aufgabenbereich hat, dann kann die Arbeit auch erledigt werden, wenn von wenigen jeder 2 oder 3 Jobs erledigen muss, dann klappt's halt nicht mehr.
|
Tommy, das sind Totschlagargumente, und das weisst Du auch. Für die Pflege der DMV-Seite ist normalerweise der Pressewart zuständig. Das DMV-Präsidium kann aber auch eine andere Person verantwortlich machen. Die Kooperation mit dem externen Webmaster kann reibungslos klappen - jedenfalls habe ich zu meiner Amtszeit mit Harry Treitl beste Erfahrungen gemacht. Zudem können über "cms" Teiladministrationen vergeben werden, die ich z.B. anlässlich der Liveberichte genutzt habe. Es ist ein völliges Unding, dass von einem U23-Länderkampf in Eskilstuna eine Eilmeldung erscheint (was vom Ansatz her richtig ist), die 1. falsch ist und falsch bleibt und 2. nicht längst ersetzt wurde durch einen regulären Bericht mit Fotos unter "Aktuelles". Es sind jetzt fast 14 Tage ins Land gegangen. Heute wurde die Eilmeldung entfernt und durch eine andere ersetzt. Vom Länderkampf keine Spur mehr. Wir reden hier von den einfachsten Voraussetzungen, die aus mir unerklärlichen Gründen nicht erfüllt werden.