Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2011, 11:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Das Schöne am "Auwi" ist, dass jeder hier seine Meinung äußern darf, weil das Bahnengolf-Forum nämlich eine herrliche Sache für die öffentliche Darstellung unseres Sports, jedoch kein Amtsblatt des Deutschen Minigolfsport Verbandes ist.

Ich habe keine Probleme damit, wenn z.B. ABZ, mit dem ich in meiner 3jährigen Pressezeit beim Verband eine wirklich tolle Zusammenarbeit mit vielen Überstunden für die gute Sache hatte, mir hier vorwirft, dass solche Diskussionen den Verband nicht weiterbrächten. Es ist nicht mehr meine Aufgabe, die Lieder des Verbandes zu singen und schon garnicht, den Verband nach vorne zu bringen.

Das ist die Aufgabe der Verbandsführung. Und wenn ich die hier kritisiere, weil mir vielleicht der Minigolfsport mehr bedeutet, als hier zu suggerieren versucht wird, dann mag das manchen komisch vorkommen, weil sie mich 3 Jahre als DMV-Springinsfeld kennen- und schätzengelernt haben. Wenn "so einer" dann plötzlich eine Kehrtwendung macht, dann ist das erstaunlich. Insofern habe ich auch dafür Verständnis, wenn darüber spekuliert wird, warum das so ist und wenn hintenrum vielleicht Stimmung gemacht wird. Ich habe meine Beweggründe in allerlei Diskussionen offen gelegt. Wenn mir hier "gekränkte Mimosenhaftigkeit" unterstellt wird und man sollte sich besser wieder auf das Wesentliche konzentrieren, dann ändert das nichts an meiner Haltung, weil diese Sicht im Sinne des Verbandes möglicherweise die bequemere ist, jedoch an der steten Abwärtsentwicklung nichts ändert. Abgesehen davon gibt es offensichtlich unterschiedliche Ansichten darüber, was "wesentlich" ist.

Für mich ist es, um zum Thema dieser Diskussion zu kommen, sehr wichtig, ob das von den Delegierten gewählte Präsidium der Aufgabenstellung gewachsen ist. Wir haben nach wie vor 3 unbesetzte Stellen im DMV-Präsidium, eine miserable öffentliche Darstellung (DMV-Homepage) und ein erhebliches personelles Wechselspiel auf verschiedenen Funktionärsebenen. Wir haben Rückschritte in der Mitgliederentwicklung, Stillstand im Breitensport und halbherzige Versuche, etwas daran zu ändern. Wir haben einen Präsidenten, der nebenher noch Geschäftsführer der NOV ist und sich im Sommer als Präsident der WMF zur Wahl stellen wird. Kann das alles überhaupt von einer Person bewerkstelligt werden? Welches Amt leidet dadurch Not? Müssen dafür Leute eingestellt werden, die den Präsidenten auf der Geschäftsstelle entlasten? Dirk hat geschrieben, dass die Delegierten vor der Bundesversammlung über die weiteren Absichten des DMV-Präsidenten hätten informiert werden müssen. Abgesehen davon gibt es sowohl im DMV als auch im WMF Diskussionen und Unmut darüber, dass etwaige geschäftliche Interessen und Ehrenamt nicht zusammenpassen.

Wer diese Zusammenhänge nicht sieht oder nicht sehen will, der wird bei solchen Diskussionen immer die Nase rümpfen. Von mir aus bin ich für diese Leute auch der Buhmann, aber ich habe mir nichts vorzuwerfen, es sei denn, ich würde hier die Klappe halten. Ich könnte es weiß Gott bequemer haben, wenn ich das täte.