Baltrum Freitag
Ab ins Auto, den Ostfriesenspiess hoch. Die Bäume werden kleiner, die Häuser spärlicher. Ein Schiff liegt im Hafen, die Leute klingen anders. Das Auto ist abgegeben, die Fahrkarte für 25 € gelöhnt und rauf aufs Schiff. Endlich: Baltrum. Mein letzte Besuch ist schon einiges her. Mein Gefühl sagt: vor Jahrenden! Aber unter vom Schiff, alte nette Bekannte begrüßen und schon ist es wieder da, dass Baltrum Feeling. Möwenschreie, Salzige Luft, leichte Wind, Sonne auf dem Gesicht und Bälle im Gepäck.
Mit viel Glück kommt Andreas noch schnell auf eine Runde Cobigolfanlage mit. Punkte zeigen, Bälle springen lassen, eigene auswählen. Die Balltasche ist voll mit zu langsamen Bällen. Die Cobibahnen sind nicht nur grün, sondern auch langsam. So mancher Verlegenheitsball wird zur Überraschung. Erinnerungen an Schläge kommen wieder hoch. Die Sonne geht langsam unter. Es ist windstill zwischen den Dünen. Ruhig. Halt Baltrum.
Schnell noch die Kamera raus und ein paar Bilder machen. Wer weiß, wie morgen das Wetter so ist. Jetzt ist es wunderschön mild. Heute soll beim Ranglistenturnier die Melli sagenhafte 92 Schlag gebraucht haben! Ich ich morgen fast ganz ohne Training! Wird wohl auch ein Erlebnis!
Schnell noch ein paar Notizen zu Bällen und Ablegepunkte und dann zurück zur Unterkunft. Rauf auf die Veranda und Seeblick mit Möwengeschrei und Windräderhintergrund genießen. Urlaub in Baltrum!
Bis morgen!
|