moin,
also ich glaube nicht, dass neue turniere neue mitglieder, vor allen dingen jugendliche, bringen.
ich glaube es geht einfach darum, dass die vereine und deren aktive mitglieder sich mehr um die jugend kümmern müssen, wie z.b.: wöchentliches jugendtraining, das stellen von ballmaterial und schlägern. das problem ist das viele vereine wahrscheinlich nicht in der lage sind, solch material zu stellen, da könnte vielleicht der dmv helfen, in den er den vereinen material stellt.
das wichtigste ist aber ,dass die aktiven minigolfer das auch wollen und da sehe ich das hauptproblem.
ich kann mich glücklich schätzen in einem verein zu sein, in dem es keine berührungsängste gibt und immer einer auf dem platz ist und gerne interessierten leuten hilft, aber ich kenne auch viele minigolfer, die sich nur um ihr eigenes spiel kümmern und denen es eine qual ist mit schülern runden zu gehen , weil die mal eine 42 spielen. jeder muss sich an die eigene nase fassen und sich fragen, was tut er um diesen sport zu erhalten.
mfg
bernd
|