Zitat:
Zitat von Dottore
Wenn alle so denken würden und ihre Erfüllung in einer Seniorenmannschaft sehen könnt ihr den Ligenspielbetrieb in spätestens 5 Jahren einstellen.
Dann macht ihr nur noch Seniorenmannschaftstralala.
Durch die parallel laufenden Seniorenmannschaften macht ihr doch Eure ganzen Vereinsmannschaften kaputt oder dünnt sie so aus, dass da nichts konkurenzfähiges mehr übrigbleibt. Denn Mannschaften, die nur mit Herren und meinendwegen Jugendlichen besetzt sind gibt es doch praktisch nicht mehr.
|
Ich wundere mich doch sehr, ausgerechnet aus Deiner Feder so etwas zu lesen. Vor knapp drei Jahren hast Du noch Deine Zeit damit verbracht, eine bestehende NBV-Oberligamannschaft auseinanderzudividieren um dann in der Abt. 2 bis heute in der Verbandsliga zu spielen.
Das Problem des Ligenspielbetriebs liegt doch nicht daran, das einige Senioren es langsamer angehen wollen, sondern doch wohl mehr darin, daß der Nachwuchs fehlt, dem ein Erfolg in der Vereinsmannschaft noch etwas bedeutet.
Den Rufern nach einer Ausweitung des Kombispielbetriebs möchte ich noch sagen, daß hierfür der Ansprechpartner der NBV ist und nicht eine seiner Abteilungen.