Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2011, 21:51
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Ravel Beitrag anzeigen
Wen ich mich noch recht daran erinnere ist die befragung der Vereine vom Sportwart ausgegangen und dort haben einige auch größe Vereine gar nicht erst geantwortet so das es gar kein klares Bild gab.

Also was ich meine währe das wir in der Abt. 1 die Ligen ändern sollten gerade aus dem gesichtspunkt fahrten eben 2 Verbandsligen 2 Landesligen und eben den rest in Bezirksligen leider wird es immer Vereine geben die viel fahren müssen gerade die am rande der Landesgrenzen liegen.

Was ich abschaffen würde die dumme regelung das die WDM also 7. Meisterschaftsturnier zählt. Wer dort in der Mannschaft spielt darf dann nicht an einem Aufstiegsturnier teilnehmen!! Wer sich so was ausgedacht hat!

Wen genug vereine es wüschen könnte man sonst noch 2 Ligen unter der NBV-Liga packen so müste dan wohl allen geholfen sein aber da sehe ich eher das sich nicht 12 Vereine dazu finden lassen. Gerade wen es 2 Verbandsligen gäbe.

Aber was sollen den kleine Vereine machen die nur noch Senioren haben was ist für die den erstrebens werter sich für nächst höhere Liga zu qualifiezieren ober eben auf der WDM mit einer Seniorenmannschaft zu spielen? Gerade wen man nicht genung spieler hat beides zu stellen.

Aber was anderes warum gibt es eigendlich nichts offizieles ob nun noch ein Aufstiegsturnier gemacht wird oder nicht?

Gruß
Zu 1.

Ob es damals ein klares Bild gegeben hat, ist heute unerheblich, da die Ligen leben und funktionieren.

zu 2.

2 Verbandsligen hätten den gleichen Effekt wie die heutigen Landesligen. Im Gegenteil sogar noch schlechter. Erstens jeweils einen Spieler mehr, die gleichen Fahrten wie in den Landesligen, die Du auch noch beibehalten willst, also doppelt. Es will ja jetzt schon keiner mehr, wie willst Du also noch weitere 6 Mannschaften finden.

zu 3.

Diese Regelung macht heute noch mehr Sinn als früher. Was nützt uns ein Aufsteiger, der das mit der Hilfe seiner Senioren geschafft hat, die dann in der nachfolgenden Saison der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen, weil sie dann wieder Seniorenmannschaft spielen.

zu 4.

wie bei 2. mit nochmals 12 Mannschaften.

zu 5.

Diese Entscheidung kann nur der betroffene Verein selber treffen.

zu 6.

Die betroffenen Vereine wurden informiert. Eine offizielle Mitteilung stand heute im Newsletter.