Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2011, 22:08
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Zu meiner Zeit als Abteilungsvorsitzender hat es sowas nicht gegeben. Mir ist aber bekannt,daß in der Vergangenheit einmal die Vereine gefragt wurden, ob ein Kombispielbetrieb gewünscht wird. Dieser ist daraufhin ja auch angeboten worden. Zu dieser Zeit habe ich selbst nicht gespielt. Ich habe nur mal gehört, das die ersten Versuche ohne sportlichen Wert waren, bevor dann das jetzige System gegründet und ausgebaut wurde.

Die Frage müßte jetzt lauten ob eine weitere Aufstockung gewünscht wird. Wenn hier eine weitere Staffel hinzu käme, würde diese sicherlich ausschließlich aus den Abt. 1 u. 2 bestückt, da sich die Abt. 3 u. 4 offensichtlich verweigern. Ich mag mich irren, aber es ist bestimmt nicht einfach hier weitere 6 Mannschaften zu finden, die das wollen.
@ head
leider hast du nicht zu meinem vorschlag stellung bezogen. dann wäre jedem geholfen, denn die, die nur abteiliungsbezogen spielen möchten könnten in den bezirksligen spielen, mit option der meinungsänderung durch aufstieg.
die restlichen können ab der landesliga kombi spielen, wie in ganz deutschland und europa. die noch relativ neuen leute in unserem sport wollen alle kombi spielen, aber sehr viele ältere semester können sich das nicht vorstellen, aber es muss nicht alles so laufen wie seit 30 jahren, sonst stirbt ´der sport langsam aus.
du hast auch noch die problematische eingliederung von abt.3 und abt.4 geschildert, dem widerspreche ich vehement. mittlerweile spielen 3 abt.3 mannschaften nicht mehr nur ihren cobi-modus. letzte saison hat eine abt.4 mannschaft , nach gefühlten 100 jahren, wieder ihre chance als wdm-sieger zur teilnahme am kombibetrieb wahrgenommen und trotz abstieg, meine ich gehört zu haben, wollen sie nicht mehr in den abt.4 betrieb.
dann wird den sterngolfern irgendwann nichts mehr übrig bleiben , als in den kombi-betrienb zu wechseln, denn sonst sterben die aus, diese saison löst sich wieder eine mannschaft aus. dass tut mir als alter abt.4ler in der seele weh, sind sie aber selber schuld. die abt.4 hatte in den letzten jahren immer eine gute jugend, die wandert aber immer wieder ab, da sie mit ihrem verein nicht kombi spielen können. ich kenne jede menge sterngolfer , die sofort kombi spielen würden.

ich würde mich freuen, wenn der abt.1 vorsitzende persönkich zu meinem vorschlag stellung nimmt.

mfg
bernd