Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 09.07.2011, 07:40
Benutzerbild von Highlander
Highlander Highlander ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 314
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
@Landei,

ich habe das Gefühl, das nach der anfänglich positiven Diskussion, jetzt nur noch Extreme zählen. Hier geht es nicht mehr um die Sache, sondern nur noch darum seine eigenen Vorstellungen durchzusetzen (siehe Aktion Norbert Eilert).

Es gibt im Leben nicht nur schwarz und weiß, so auch im Minigolf. Ich sehe die Notwendikeit der Veränderung, aber ich sehe auch, daß, wenn wir hier ohne Rücksicht auf Verluste die Änderungen durchziehen, letztlich allen schaden. Hat von denen, die sich hier kompromißlos für den Kombispielbetrieb einsetzen, jemand daran gedacht, daß es bisher in den Kombiligen nur den Mannschaftsspielbetrieb gibt?

Wie ist das wenn wir festlegen, das jeder Kombi spielen darf wenn er will. In den jetzigen Kombiligen sind zur Zeit keine Einzelspieler erwünscht! Sind das dann 2 Verbände nebeneinander? Wie sieht das dann mit der Quali zur Deutschen aus? Qualifizieren sich die Kombispieler nur noch zur Kombi-DM und lassen den Abteilungsspielern ihre System-DM. Ich glaube nicht, das dann die, die heute kompromißlos Veränderungen fordern, an dieser Stelle ihren Egoismus im Griff haben.

Das soll es aber jetzt wirklich von meiner Seite zu diesem Thema gewesen sein.

warum kompromisslos? wenn, dann gilt das zum teil für beide "lager"! muss das sein? meiner meinung nach nicht! "leben und leben lassen" sollte eigentlich auch hierbei das motto sein! es sind doch gute ansätze, die beide interessen berücksichtigen, dabei!

ich bin wie gesagt noch zu kurz dabei und kenne die verbandsstrukturen nicht ausreichend. ich frage mich aber, warum man nicht aufeinander zu geht und sich an einen tisch setzt, vielleicht einen arbeitskreis ins leben ruft, der dann versucht eine sinnvolle lösung für beide interessensgruppen zu erarbeiten. wie gesagt, gute ansätze sind hier dabei und ein stück kompromissbereitschaft sollte auch jeder haben.
Mit Zitat antworten