Zitat:
Zitat von Landei
Wenn es ABZ und Geisti auch so machen würden wie die Schweden, dann müssten sie wohl jetzt die WM boykottieren. Oder gar die ganze Nati, denn 6 der 7 Spieler waren in Canegrate unter den Top 8 und nur einer hat Silber geholt. Na den Aufschrei möchte ich erleben.
Zu Deinem Vorletzten Satz nur eins: Beim Schlagzahlbewerb ist der Sieger immer derjenige, der nur schlechtere Gegner hatte. Denn der 2. ist bereits der erste Verlierer, egal bei welchem Wettbewerbstyp.
Sicherlich gibt es immer wieder Bahnen, die einem mehr oder weniger liegen. Aber bei Spielern der Weltspitze darf man bitte erwarten, dass sie sich darauf einstellen können.
Wie du heute ja auch eindrucksvoll auf der DMV-Seite sehen kannst, liegt den Schweden das System sehr wohl. Immerhin gabs bei der WM von 6 Einzelmedallien immer 4 für Schweden, recht gute Quote.
|
zu erstens
dann würden sich unsere funktionäre vielleict gedanken machen, aber unsere nationalspieler sind immer heiss auf titel und daher wollen sie ja spielen,
zu zweitens
beim schlagzahlwettbewerb gewinnt der beste von allen , beim ko modus der , der immer auf einen schlechteren gegner trifft, das muss am ende aber nicht der beste sein, der am ende gewinnt. ( ein turnier dieser art habe selbst ich schon gewonnen, das war zwar keine dm oder wm, aber ich habe gewonnen und das mit einer mässigen leistung, halt nur immer besser als mein gegner )
zu drittens
sicher können sie sich daruaf einstellen, es ist aber auch für einen toppspieler ärgerlich , wenn er eine bahn auf der anlage dominiert und diese bahn dann eben beim ko system dann fehlt , noch ärgerlicher wenn es denn 2 oder 3 bahnen sind. so gross ist der unterschied in der spitze dann nämlich nicht, es kann ja jeder jeden besiegen zumindest auf die distanz von 18 aufgrund welcher entscheidung auch immer ausgewählten bahnen.
zu viertens
ich habe von cjr ( und ich glaube olson ) gesprochen, diese haben in canegrate nicht teilgenommen. und zumindest cjr hat dies in seinem blog angekündigt.
das andere schweden davon profitiert haben ist ja eine andere sache.
und vielleicht ist ja das austragen von 2 wm titel die konsequenz aus dem fernbleiben einige schwedischer spitzenspieler.
ich persönlich halte nichts von dem ko modus in unserer sportart, da sie atypisch ist und man durch statistiken und wahrscheinlichkeitsberechnung ganz schnell herausbekommt, dass der gewinner in ganz seltenen fällen wirklich der beste des wettbewerbes ist !
und ich finde es sollte der beste gewinnen und zwar der beste über die gesamte wettbewerbsdauer und nicht über die einzelne runde und dann über den einzelnen gegner.