Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2011, 08:05
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Jetzt weiss ich , wo zumindest ein Teil unserer Gelder hinfliesst ! In Funktionärsreisen! 48 Delegierte für eine Woche nach Schweden ! Die Reisekosten, Spesen usw , da denke ich liegt man mit 1000 Euro pro Person eher zu gering !
Normalerweise kommentiere ich nicht, aber diese Sätze haben so viele Fehler drin, dass es auch mal sein muss. Kritik ja, aber bitte mit korrekten Fakten :

1. 48 Delegiertenstimmen, nicht Delegierte. Ein Blick in die WMF-Statuten ist des Rätsels Lösung.
2. Eine Woche? Die meisten sind entweder Mitglieder der Mannschaften - also sowieso da und zwar länger als eine Woche - oder reisen extra nur für 1-2 Tage an für die Versammlung.
3. Wie meinst du das "mit unseren Geldern"? Verstehe nicht ganz. Wer auch immer diese "wir" sind, glaube ich nicht, dass "wir" jeden Nationalverband finanziell unterstützen. Denn die Nationalverbände zahlen Ihre Delegierte. Das von WMF bezahlte Mittagessen bei der Konferenz war dann doch nicht ganz so teuer und luxuriös, dass es 1000 Euro pro Teilnehmer kostete. Wenn auch durchaus lecker.