| 
				  
 @Lessi
 Deiner Argumentation kann ich nicht folgen, Du hast 6 Punktspiele im Jahr so oder so und bist dann 1/3 des Jahres unterwegs und mußt Dich erklären. nur halt anders verteilt, d.h. noch nicht mal das,  Du hattest früher alle 2-4 Wochen ein Punktspiel und jetzt auch, die fangen nur 1 Monat später an, dafür mußt Du im herbst ran  und hast da keine Zeit für Deine Famiie.
 
 es gibt vor allem andere Nachteile:
 
 --- Terminplanung kann erst im August erfolgen, wenn die Relegationen rum sind und man hat gegenüber früher (3 Monate)  nur knappe 4 Wochen Zeit dafür, und wie toll in det Urlaubszeit wo funktionäre bei Meisteschaften eingebunden sind oder eben mal selbst Familienurlaub in der Schulferienzeit machen.
 
 ---  Internationaler Wechsel  zum 1.1  national 1.9  was ein Schwachsinn
 
 --- Kadernominierungen  nicht zu Saisonbeginn, bis zum heutigen Tag gibt es keinen neuen  Bundeskader für die Saison 2011/12. Frechheit für Spieler die eventuell rausfallen könnten und dann mal eben die Einzel-Rangliste spielen müssen, von der sie sonst befreit sind.
 
 --- Relegationen kurz vor Internationalen Meisterschaften und Abteilungs DMs
 
 --- kein Platz fürPokalturniere,  da man ja alle Prioritäten auf die MAnnschaft legen muß, ---> finanzielle Einbußen für kleine Vereine, da deren Turniere nicht besucht werden.
 
 das nur auf die schnelle,  mir würde sicher noch mehr einfallen.
 
				__________________Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
 |