Mir geht´s nicht darum, Phillip einen reinzuwürgen. Ich hab kein Problem mit ihm.
Der Schiri hat auf dem Platz reagiert, nach dem Spieltag ist kein Protest eingelegt worden, das Thema ist durch.
Hab auch nicht im Sinn gehabt, jemandem zu schaden, aber Danke an alle, die mir das zugetraut haben.
Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, das er nachträglich bestraft werden sollte oder ähnliches, kein nachkarten, kein seltsames Verhalten oder was hier auch immer noch an Kommentaren kam.
Ich habe lediglich dieses Ereignis als Anlass genommen, ohne Hintergedanken eine Frage hinsichtlich der Konsequenzen und des Ermessensspielraumes des Schiedsrichters zu stellen.
Schlägerschmeissen - egal ob nur 1/2 m weit oder ob ein Eintrag ins Buch der Rekorde fällig wäre - ist für mich unsportliches Verhalten, mit dem durchaus eine Verletzung der umstehenden Mitspieler billigend in Kauf genommen wird. Da ist für mich der Ermessensspielraum für den Schiri unangemessen. Das sollte klar geregelt sein.
Bevor jetzt wieder jemand auf blöde Interpretationen kommt: Das geht auch nicht gegen die Schiris, speziell nicht gegen Ingo oder Norbert.
Was mir im nachhinein jetzt aufgrund einiger Statements sauer hochkommt, ist die Tatsache, das offensichtlich Schlägerschmeissen als Kavaliersdelikt betrachtet wird und hoffähig wird oder bereits ist.
Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass meine Frage durch im Prinzip ein Statement völlig vom Thema weg interpretiert wurde.
Durch Norberts Anrede und die Suggerierung, das er sachlich antworten würde und meine Frage polemisch sei, ist dies leider in eine völlig andere Richtung gelaufen.
Dass er sich als Vater schützend vor seinen Sohn stellt ist allerdings aller Ehren wert, täte ich genauso.
Außer den Teilnehmern des Spieltages und einigen Besuchern wußte allerdings niemand, wer an welcher Bahn den Schläger geschmissen hatte. War auch völlig unerheblich für die angedachte Diskussion.
Ich finde es schade, dass ein Sachverhalt durch maßlos übertriebene Darstellung ins lächerliche gezogen wird oder durch irgendwelche Formulierungen verharmlost wird.
Wir haben die glückliche Situation, dass in unserer Liga Schüler und Jugendliche mitspielen. Was sollen sie daraus lernen?
Auch wenn die Floskel blöd sein mag: Muss erst was passieren?
Es ist by the way gar nicht so doof, dass die Mülleimer in Bochum nur lose am Draht befestigt sind. Tritt mal in einen Langneseplastikeimer, der richtig befestigt ist - da bleibt nicht viel von übrig. Und wir hätten wieder das Problem der Gefährdung umstehender Mitspieler...
|