Zitat:
Zitat von opc
das sind beides suchtstoffe aber eben mit gesellschaftlicher akzeptanz.
nämlich rauchen und trinken. beides in maßen ist ja auch meiner meinung nach ok.
aber warum möchtest du , dass man rauchen darf, man darf es nämlich eigentlich nur unter bestimmten voraussetzungen aber nicht auch ein ( und ich rede hier extra von einem ) bier zwischen den runden trinken darf.
|
Wenn mein Kollege in einer kurzen Pause rausgeht, um eine zu rauchen, ist das (zwar in meinen Augen schade) völlig normal und ok. Geht er allerdings mehrmals raus, um ein Bierchen zu zischen, hätte ich (und vermutlich mein Chef) damit wohl schon ein Problem.
(Abgesehen davon wird Alkohol in der Gesellschaft m.E. viel zu sehr akzeptiert, letztlich noch mehr als Rauchen, wie man an dem Durchsetzen von Rauchverboten sieht, Alkohol trinken gehört dagegen quasi zur Geselligkeit dazu...)
Zitat:
Zitat von opc
zb uwe braun mit der begründung handies sind verboten, weil sie klingeln , das könnte ich noch verstehen und weil man gespräche führen kann bzw führt . wenn handy gespräche störfen, dann darf keiner auf der anlage reden, weil gespräche stören. ich erkenne nämlich keinen unterschied in der geräuschentwicklung ob ich nun mit dir persönlich rede oder per handy.
|
Wenn ich mit jemandem am Tisch beim Essen sitze, erwarte ich, dass er sich auch mit mir unterhält. Geradezu unhöflich wird es aber, wenn er die ganze Zeit telefoniert. Die Regelung ist m.E. schon allein durch normale Manieren abgedeckt. Aber dir geht es ja eh mehr um Wortklaubereien, oder?