Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 12.12.2011, 11:13
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Weißt du, es gibt andere Sportler und Mannschaften, die erfolgreich sind, es aber nicht nötig haben, ihren erarbeiteten Status mitteles immerwährender Arroganz in die Welt zu posaunen. Man kann erfolgreich und sympathisch sein, muss man aber scheinbar nicht.
Der FC Bayern ist erfolgreich und Sympathisch. Die Bayern haben sehr nachhaltig gearbeitet
der Erfolg ist den Bayern ja nicht zugeflogen. Hier wurde eine langfristige Strategie Entwickelt. Andere Vereine wurden von Sonnenkönigen und anderen Obskuren Persönlichkeiten gelenkt die mehr ihre Persönlichen Eitelkeiten im Blick hatten und keinerlei Kernkompetenz im Fußballgeschäft aufweisen konnten, während der FC Bayern auf ein Professionelles Management gesetzt hat in der die Kernkompetenz auf den Fußballsport gerichtet war.

Auch im Merchandisingbereich war der FC Bayern Voreiter der Liga hier wurden schon Erträge erzielt als andere Vereine mit diesem Begriff noch gar nichts anfangen konnten.
Die jetzige Ertragskraft ist stetig gewachsen. Inzwischen hat der Profifußball ein größeres Interesse und eine große Akzeptanz in der Gesellschaft ereicht, der FC Bayern ist das Premium Produkt der Liga profitiert natürlich auch davon in Form von sehr Lukrativen Werbeverträgen.

Das ein erfolgreicher Verein auch viele Neider hat, und das Fans von Vereinen die Erfolglos in der Liga dümpeln eine Niederlage des FC Bayern bejubeln ist doch ein ganz normaler Vorgang.

In der Öffentlichen Meinung steht der FC Bayern ganz anders da, Spiele des FC Bayern die im Free TV übertragen werden ereichen die höchsten Einschaltquoten, auch im Merchandisingbereich erzielt der Verein in Deutschland die höchsten Erträge.

Ich kann auch nicht erkennen das die Verantwortlichen beim FC Bayern fortwährend ihren Erfolg mit einer gewissen Arroganz in die Welt hinausposaunen, diese Betrachtungsweise legen meist die Neider des FC Bayern an den Tag. Wenn der Verein die Meisterschaft als sein sportliches Ziel ausgibt hat das eher etwas mit gesundem Selbstbewusstsein als mit Arroganz zu tun.

Jeder Verein der Liga würde gerne die besten Spieler verpflichten um Erfolgreich zu sein, das der FC Bayern die Möglichkeiten hat und auch nutzt daraus kann man dem Verein keinen Vorwurf machen.
Mit Zitat antworten