Zitat:
Zitat von bärliner
Weil es hier nur einen "Offiziellen" gibt (steht auch in der Ausschreibung) und der gerade keinen Bock auf eine Endlosdiskussion hat. Da du die Erläuterungen von lenny und anderen auch nicht akzeptierst, bruche ich mich gar nicht erst einzuschalten.
|
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich nicht wusste, dass "Lenny" Sprachrohr vom BSpW / DMV ist - ist mir neu.
Nehmen wir mal als gegeben hin, dass die ersten 2 überregionalen Runden in einem Rutsch gelost werden (wie schon erwähnt spricht das zwar gegen die Ausschreibung, aber wurde ja auch beim letzten Mal so gemacht) - die Nachteile davon kann man mal an anderer Stelle erläutern (am Sonntag hörte ich z.B schon Kommentare wie: "wir spielen gegen den und den - keine Ahnung ob wir überhaupt antreten, falls wir gewinnen, müssen wir da und da hin und da haben wir eh keine Chance")
Warum wurde das Heimrecht in der 2. überregionalen Runde neu gelost? Das macht überhaupt keinen Sinn - wenn ich vorher eine Setzliste mache, dann werden die jeweiligen Vereine da einfach zugelost, so wurde es ja auch beim Pokal 2009-2011 gemacht. Klar so gibt es Vereine, die 2-mal auswärts antreten müssen, aber die gibt es auch, wenn das Heimrecht in der 2. Runde neu gelost wird - also völlig unverständlich welchen Sinn das macht, es hat DEFINITIV keinen Vorteil - und wann wurde das bei der Versammlung am Sonntag entscheiden, nachdem die 1. Runde gelost wurde, oder vorher.., ein wenig Transparenz wäre hier sehr hilfreich.
Dazu kommt der Faux-Pas, dass das Viertelfinale nicht über alle Teilnehmer gelost wurde - das spricht nun wirklich EXTREM gegen die Ausschreibung - auf welcher Grundlage wurde das gemacht?
Ausserdem finde ich sehr schade, dass der einzige "Offizielle" mal keinen Bock hat, sich hier dazu zu äussern - spricht nicht wirklich für den BSpW