Zitat:
Zitat von Travis
In der Ausschreibung steht folgendes:
Für jede Pokal-Runde werden aus den für die betreffende Runde qualifizierten Vereinen Pokalspiel-Paarungen ausge- lost, wobei dem erstgezogenen Verein das Heimrecht zusteht. Die Auslosungen der einzelnen Runden müssen öffent- lich, möglichst bei größeren Veranstaltungen, erfolgen. Ort und Zeit der Auslosung sowie das Ergebnis der Auslosung sind rechtzeitig in geeigneter Form bekannt zu geben.
HIer steht eindeutig, dass JEDE Pokalrunde ausgelost wird - und zwar mit den für die jeweilige Runde qualifizierten Vereine - (heisst im Umkehrschluss dass theoretisch noch gar nicht ausgelost werden darf, da ja die Vereine, die für die nächste Runde qualifiziert sind, noch gar nicht feststehen) - ausserdem ist von AuslosungEN der einzelnen Runde die Rede - hier wird klar von mehreren Auslosungen gesprochen, oder etwas nicht?
Ich frage nochmal - warum sich nicht an die Ausschreibung gehalten wird - und wie schon weiter oben erwähnt, wurde dass das letzte Mal ähnlich (falsch) gemacht, da wurde dann das Heimrecht in der nächsten Runde nicht neu ausgelost - warum wurde das jetzt gemacht und auf welcher Grundlage basiert das? Warum muss sich der DMV selbst NICHT an die eigenen Ausschreibungen halten?
|
Das war die Ausgangsfrage, die Oliver stellte. Fakt ist, dass es eine klare Ausschreibung gab und deren Inhalt von der Sportwartevollversammlung über Bord geworfen wurde. An einer ursprünglich formulierten Ausschreibung sollte man grundsätzlich festhalten, dass erwartet der DMV sicherlich auch von seinen Verbänden und Vereinen. Deshalb stellt sich schon die Frage, ob und in welchem Umfang die Sportwartevollversammlung kurz vor der Auslosung eine Änderung vornehmen durfte. Dafür muss es ja schon trifftige Gründe gegeben haben, die eine kurzfristige Änderung der Ausschreibung - zumal im laufenden Wettbewerb - erforderlich machten, nur welche waren das?