Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Wie schon oft gesagt, es ist im NBV einfach so, das sich einige Menschen nicht von alten Zöpfen trennen können und nur ihrem Kirchturmdenken fröhnen.
Macht endlich Schluß mit dem längst überholtem Abteilungsspielbetrieb und gleicht euch dem Spielbetrieb der überigen Landesverbände an.
Die Verzerrungen im NBV sind mittlerweile so eklatant, das selbst Insider Mühe haben den Durchblick zuwahren.
Ich höre jetzt schon wieder den Aufschrei einiger, mit Verlaub "Betonköpfe", dann gehen uns viele Mitglieder von der Stange.
Wie oft habe ich diesen dummen Spruch schon gehört ?
Immer wenn irgend eine Neuerung in der Vergangenheit kam, kam auch der Spruch: "Wenn das kommt höre ich sofort auf".
Fragt doch mal in den anderen Landesverbänden nach, ich bin sicher, das auch dort einige w.o. argumentiert haben und wie viele haben ihren Sprüchen Taten folgen lassen ???
Wer wirklich Interesse an unserem Sport hat, wird sich von einem Spielbetrieb nach dem Motto: "Was vor den Schläger kommt wird gespielt", nicht abhalten lassen. Wie sagte mal ein Kanzler; "und Basta". 
|
lieber rolf,
diesmal bin ich voll deiner meinung, vor allen dingen , wenn du mit betonköpfen nicht nur die abt.1meinst. für mich sind alle leute in ihren abteilungen betonköpfe, die sich gegen jegliche neuerungen sperren.
schau dir doch die abt.4 an, dort sterben jedes jahr vereine und trotzdem wollen die keine kombi spielen, selbst die halveraner kombispieler mussten sich erst gegen grosse widerstände im verein durchsetzten.
ich sehe aber schon fortschritte, essen und baltrum aus der abt.3 würden kombi spielen und die geplanten aufstockungen in den kombiligen werden in ein paar jahren zu einem abteilungsübergreifenden kombispielbetrieb führen, dann wird es maximal noch eine abteilungsbezirksliga geben. dann schauen wir mal , ob es den betonköpfen dann gefällt, immer gegen die gleichen leute zu spielen.
aber der weg ist lang, so lange vereine nicht aufsteigen wollen, weil sie sonst mit ihrer seniorenmannschaft nicht an der abteilungswdm teilnehmen können ( siehe felderbachtal), dafür bekomme ich jetzt mit sicherheit haue
mfg
bernd