Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 08:07
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer

Standard

@Breminho
Gefällt mir - klick !

@Game'N Fun
wo soll denn Wagner seine Steine lizensiert haben? iI der offiziellen Liste der "approved balls", wie sie auf der WMF Seite veröffentlicht ist, findent man nichts !!!. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle ca 100 Seiten durchgeschaut und durchsucht. Gelistet sind von der Firma Reisinger ein Echtglasstein und 2 Acrylbälle, sowie von der Firma Game'N Fun ein leichter Klicker, was immer das ist, aber leicht ? Dann kann es auch nur ein Acrylball sein.

Ich gebe hier einigen anderen voll recht: Steine müssen nicht lizensiert werden, da sie schon vor dem Stichtag 1.10.2006 auf dem Markt waren. Und Deine Aussage Billardkugeln waren schon immer verboten ist Bullshit, in den 70er Jahren konnte man spielen was man wollte, sofern die Bälle die Mindestmaße hatten und ins Loch paßten. Die von Dir zitierten Steine mit Aufdruck habe ich jedenfalls noch nie gesehen (außer Minigolfstein mit schwarzem Logo Minigolf hat ja OPC angeblich lizensiert ist aber auch nicht in der Liste , wozu auch )

Wagner stellt Steine her? Das ich nicht lache, die haben als Gummi verarbeitender Betrieb gar nicht die technischen Möglichkeiten, die kaufen die auch nur in einer Billardkugelfabrik, das Verarbeiten von Aramith, Bakelit und anderen in der Billardkugelherstellung verwendeten Phenolharze stellt technisch erheblich höherer Anforderung beim Verarbeitenund rund schleifen als Gummi .

Reisinger vertreibt übrigens jetzt auch die Steine mit Billardkugelmotiven und stefan ist auch der Meinung daß die nicht lizensiert werden müssen.

Ihr dürft mich gerne eines besseren belehren und in die Pfanne hauen, kein Problem , @OPC immer drauf

Geändert von EllenSuhrbier (23.01.2012 um 11:07 Uhr).