Thema: Umfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 06:55
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Für die Frage der Termindichte ist es völlig egal, ob nach dem Kalenderjahr oder übregreifend gespielt wird. 20-25 Termine bleiben es so oder so. Lediglich die Sportverwaltung hätte etwas davon, weil verschiedene Planungen in die spielfreie Winterzeit fallen würden.
Wie schon geschrieben und durch die letzten Beiträge bewiesen, gibt es für alles Anhänger und Gegner. Und wofür es Anhänger gibt, besteht auch grundsätzlich eine Berechtigung für den Erhalt der jeweiligen Maßnahme. Ich verstehe eben nur nicht, warum wir es immer im Prinzip jedem ermöglichen wollen (und ihn manchmal sogar verpflichten), alle Angebote auch wahrzunehmen.
Wir hatten vor Jahren mal diskutiert, alle System-DM auf den gleichen Termin zu legen. Ich kann mich noch gut an den Aufschrei der Empörung erinnern, weil dann maximal eine Handvoll Leute nicht mehr beide (oder alle drei) System-DM spielen kann. Und für diese vier oder fünf blocken wir ein zusätzliches WE, an dem man locker auch einen Ligaspieltag oder was auch immer ansetzen könnte.
Jetzt werden wir versuchen, eine Möglichkeit zu finden, zukünftig BLVK und Kombi-DM miteinander zu kombinieren. Das würde beide Maßnahmen aufwerten und damit auch langfristig erhalten und wir gewinnen wieder ein WE. Aber auch hier wird es ganz bestimmt Einzelne geben, die das aus subjektiv sicher guten Gründen nicht möchten. Aber Einzelinteressen können doch auf Dauer nicht unser Maßstab sein.
Ich selbst bin ja auch ein ausgesprochener Vielspieler. Aber deshalb kann ich doch nicht erwarten, dass sich ein ganzer Verband danach richtet, was mir Spaß macht oder was ich gerne spielen möchte. Im Zweifel muss ich mich eben entscheiden und ich finde das überhaupt nicht schlimm.