Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2012, 20:55
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich will dich nicht steinigen, ich habe Neheim einen Tag lang vor Eurer WDM kennen gelernt, sicher gewinnt da auch keiner der nicht gut ist, das da jeder 28 29 spielen kann wage ich zu bezweifeln. Aber da gewinnt nicht einer weil er zügig geradeaus spielen kann, sondern es gewinnt der der viel zeit in Putts im Endkreis inverstiert und einfach Fehler vermeidet, so sieht es aus.

Ansonsten ist für mich gerade Neheim eine ziemliche Glückspiste, da entscheiden 1/2 Centimeter z.B. an der 14 und 17 ob der Ball letztendlich in Loch trudelt oder den Buckel vor dem Loch in die falsche Richtung nimmt. Diese Feinheiten die dort nötig sind (1, 6, 10, 14, 15, 17) bei den Druckschlägen die kann kein Mensch wirklich kontrollieren. Ob Du ein Spitzenergebnis von deutlich unter 110 oder eben duchschnitt gut spielt z.B. 114 das ist pures Glück

Hinzu kommen eben noch die vllt schlechter gewordenen Bahnen 3 und 4, sowie die Glückspisten 9 und 16
Wundert mich, dass ein Spitzenspieler wie Du das so sieht. Walter Erlbruch hat bei der DKM 2007 in Neheim 2x25 und 3x24 auf Beton gespielt. Glück? Glaube ich nicht.

Und das Putten ist nicht das grösste Problem, da alle Kreise verlässlich den Berg runterhängen, und der Ball in den richtig schiefen Kreisen fast immer zum tiefsten Punkt rollt.

Das man gerade bei den von Dir genannten Bahn extreme Präzision braucht, ist aber völlig richtig. Deswegen halte ich Neheim aber für eine faire Betonanlage. Man hat damals bei der DKM gesehen, dass die Topleute das tatsächlich konstant rausspielen können.

Wie 3 und 4 mittlerweile sind, weiß ich aber nicht.

Gruss, Simon