Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2012, 12:58
lessi lessi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Was ist daran fragwürdig? Deutschland ist die führende Minigolf-Nation und gerade die neuen Nationen sind sehr stolz darauf, wenn deutsche Spieler bei ihnen antreten.
Im Gegensatz zu anderen Nationen wird der Minigolf-Spitzensport bei uns öffentlich gefördert, so dass wir es Spielern ermöglichen können, solche Turniererfahrungen zu machen, ohne dass das einzelne Mitglied draußen im Land auch nur einen Cent dazu geben muss. Das ist ein unschätzbarer Wert.
Deinen Ausflug nach Antwerpen zahlt dagegen die DMV-Mitgliedergemeinschaft. Wie fragwürdig ist das denn?

da ist doch wohl ein unterschied , ob ich eine nationalmannschaft nach belgien schicke, oder
die clubmeisterschaft des hastinger clubs (british open) durch teilnahme einer deutschen mannschaft aufwerte !
bei der einen kiste geht es um europa und weltmeisterschaften, bei der anderen um, ja um was eigentlich(?), die berechtigung einen bof ball zu produzieren.
ich finde es gut, dass es einen spieleraustausch auch auf internationaler ebene gibt, solange sich der dmv das leisten kann. nur sollten dann auch leute geschickt werden , die auch die nationale spitze repräsentieren und nicht den anschein erwecken, dass das eine touristische angelegenheit ist. ich kann sehr gut damit leben, wenn die spitzenspieler aus dem nachwuchs kommen, oder perspektivspieler geschickt werden. wenn aber spieler zu solchen massnahmen geschickt werden, die ihre "blütezeit" bereits hinter sich haben und niemals für auswahlmannschaften in frage kommen, dann hat das schon was von städtereisen mit dmv-tours.

gruss, lessi