Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2012, 08:38
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Trooper26 Beitrag anzeigen
mein lieber alex (und auch mein lieber roger),

ihr beide macht hier ein aufhebens (danke für die adressen der übernachtungsmöglichkeiten!!!:-)) über einen spieltag oder zwei die getauscht worden sind. mir erschließt sich leider nicht der grund dieser aufregung. wenn es nach dir lieber alex geht willst du wohl unbedingt den ersten spieltag haben (warum auch immer??? vielleicht weil ihr euch dann tabellenführer schimpfen könnt!!!). nur was soll das jetzt mit dem nebel, bodenfrost usw., wenn du ehrlich bist (und das geht auch an dich roger...) ist eure anlage in einem erbärmlichen zustand. ich will hier nur mal den riss an der 14 nennen, sowas nennt man bei uns nicht riss sondern schlagloch. ich weiß das viele leute eure anlage gerne spielen und ich für diesen absatz wahrscheinlich viel haue bekomme, trotzdem bin ich der meinung das eure anlage grenzwertig ist...

und dann fängst du lieber alex mit nebel und bodenfrost an... das beste was passieren könnte wären entweder ein meter schnee auf der anlage oder das die mosel überläuft und alles absäuft an dem wochenende....

bleibt locker, ist nur regionalliga ...

bis bald

Gruß Pascal

Hallo Pascal,

Ich gebe Dir recht damit, dass unsere Anlage in die Jahre gekommen ist. Umso mehr
Grund sehe ich den Spieltag in diesem Jahr auszutragen. Wenn ich nur sehe wie der Platz die letzten 2 Winter gelitten hat. Nun noch ein Winter mit seinen Beschädigungen, die unweigerlich passieren können.

Aber zu den Wetterkapriolen im April. Dies sind Erfahrungen von uns, die wie wir jedes Jahr auf der Anlage sind. Die Anlage in Traben-Trarbach liegt in einem Tal (nicht Mosel sondern Kautenbach!). In diesem Tal ist in den Frühlingsmonaten - wie auch im Oktober mit schlechtem Wetter zu rechnen. Unsere Bahnen sind in den besagten Monaten, wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit vorhanden ist, nicht trocken zu bekommen. Dann sieht es u.U. den gesamten Spieltag aus als hätte es geregnet. In diesem Talkessel weht kein Lüftchen, so dass das dieses Wetter den ganzen Tag anhält. Und Sonne ist dort dann auch keine zu sehen.
Die Anlage liegt in einem Sumpfgebiet und bekommt zu allem Überfluß in den Monaten Oktober bis April auch von unten eine hohe Feuchtigkeit. Dies ist mit Sicherheit auch ein Grund für die vielen Beschädigungen. Wie oben erwähnt sind mit ziemlicher Sicherheit bis April neue Beschädigungen vorhanden.

Übrigens ist die Anlage auch derzeit nicht mehr in dem guten Zustand wie 2010 aus o. g. Gründen!

Aber ihr könnt im April ja eure Erfahrungen machen - aber motzt dann bitte nicht!