Zitat:
Zitat von lemmiwinks
Jetzt bin ich aber doch etwas neugierig  Hast Du bitte mal genauere Angaben/Passus bezgl. des Gesetztes, wonach es eine solche Auszeichnungspflicht für private Angebote gibt. Alles was ich finden kann bezieht sich auf gewerbliche Anbieter.
|
Da sind wir genau an dem Punkt "rechtliche Grauzone", jemand der 3000 Bälle in einer Liste anbietet verkauft nicht privat im Sinne der Rechtssprechung. Selbst wer hier nur 50 Bälle anbietet würde im Falle eines Rechtssteites als gewerblich eingestuft. Es wurden eBay Verkäufer von richtern als gewerblich eingestuft weil sie innerhalb von 2 Monaten 37 Artikel unterschiedlichster Art (nachweislich Dachbodenfunde aus Haushaltsauflösung) verkauft haben und ca. die die doppelte Menge angeboten hatten .
ich war letzt auf einem privatenb Flohmarkt in Heusenstamm (Nachbarort) selbst dort haben sie eine Preisauszeichnung im groben verlangt, es genügte jedoch an eine Kiste z.B. zu schreiben max. 10 Euro, oder VB xxx Euro . Es wurde extra darauf hingewiesen am Eingang. gewerbliche Verkäufer wurden nicht zugelassen.