Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 20:01
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich

Standard

Ich möchte hier mal vier Punkte in die Diskussion werfen, die -abgesehen vom letzten Punkt- nicht direkt mit der Situation des Verkaufspersonals zu tun haben, aber durchaus positive Ergebnisse der uneinheitlichen Öffnungszeiten sind.
1.
Das samstägliche Gehetze und Gedrängel in den Läden hat endlich ein Ende. Empfinde ich sehr angenehm.
2.
Die Situation auf der Autobahn hat sich zur sog. rush-hour und insbesondere an Samstagen sehr entspannt. Für jemanden der wie ich oft samstags beruflich unterwegs ist ein klares Plus.
3.
Eigentlich könnte die bescheuerte Sommer-/Winterzeitregelung jetzt wieder zurückgenommen werden, weil das sowie so schon auf wackligen Beinen stehende Energiespar-Argument jetzt noch viel weniger, wenn nicht sogar überhaupt nicht mehr, zutrifft.
4.
Wenn es -was ich durchaus einsehe- nicht zu einer Erhöhung des Umsatzes kommt, weil man ja nun mal wirklich nicht mehr Brot braucht, nur weil es länger zu kaufen ist, müßte doch durch die Entzerrung das Arbeiten innerhalb der alten Kernzeiten zwangsläufig leichter geworden sein.

Geändert von MAXX (09.04.2007 um 20:10 Uhr).