Qualität hat seinen Preis - muss Service demnach
auch einen Preis haben (...müssen...?) ?
Qualität & Service haben doch erst einmal gar nichts miteinander zu tun ???
GERADE (!) Anbieter von sogenannter minderwertiger Qualität scheinen m.E. z.Zt. zu boomen ?
Beispiel Computerbranche ! Die großen Discounter bieten immer mehr "Billigware" aus Fernost an. Externe Festplatten; MP-3-Sticks und Arbeitsspeicher werden zu echten Dumpingpreisen verscherbelt. Fragt man eine VerkäuferIn nach den Produkt-Detaills; bekommt man nicht selten zur Antwort:
"Tut mir leid - aber ich verkaufe hier nur..."?
Auf der anderen Seite produzieren diese Anbieter so billig, dass sie teilweise sogar in der Lage sind <lebenslange Garantien> zu gewähren !
Der beim Discounter vorsichtig monierte defekte "MP-3-Stick" wird mit einem Lächeln der VerkäuferIn
in die Tonne getreten und
anstandslos durch ein neues Produkt ersetzt. Bei sogenannten "Markenprodukten" hingegen wird das Produkt erst einmal eingeschickt und wochenlang geprüft. WELCHER Service ist mir da wohl lieber ???