In der Tat hat das DMV-Präsidium beantragt, sofort um 2,.. € zu erhöhen.
Gründe sind zum einen Kostensteigerungen im sächlichen Bereich, zum anderen aber auch höhere Kosten im Personalbereich. Die Minigolf Marketing GmbH als Geschäftsführer wollte sich niemand mehr ehrenamtlich ans Bein binden..
Viele notwendigen strukturellen Arbeiten sind zuvor liegen geblieben und mussten 2013 angepackt werden, weil das ehrenamtlich vorher einfach nicht zu bewältigen war und so sind die geplanten Akquise-Aktivitäten noch nicht in dem Umfang gelaufen, wie es eigentlich vorgesehen war, um zu erreichen, dass die Kosten der Geschäftsführung durch deren Aktivitäten wieder eingespielt werden.
Die ausführliche Diskussion ergab das dann umgesetzte 2-Stufen-Modell (der Vorschlag kam von Bernd Kunz, SHMV), dabei wurde eingearbeitet, dass dann in den Folgejahren 2015 und 2016 keine Erhöhung mehr möglich ist (Vorschlag MRP). Unter diesen Voraussetzungen gab es dann eine recht klare Merhheit.
Sebald Emmel (MRP) hat sich überdies bereit erklärt, die Ausgaben der Minigolf Marketing GmbH auf Einsparpotenziale hin abzuklopfen. Vielleicht ist er ja so erfolgreich, dass die Versammlung 2014 den zweiten Teil der Erhöhung wieder kippen kann.
|