Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2006, 09:40
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse

Standard

@Travis:

Was mir nur gerade noch aufgefallen ist, als ich die Datenbank der Anwendung ein wenig überwacht habe:

Du hast in bei der Anlage unter dem Punkt "Angaben zur Bahnbeschreibung -> Gültig ab" das Datum von heute angegeben (was auch die Defaulteinstellung beim Anlagen einer neuen Anlage ist). Als Datum von Deinem Turnier hast Du den 2.12.2006. Als Folge bekommst Du für das Turnier jetzt nicht die Bezeichnungen für die Bahnen bei den Runden angezeigt.

Das Feld "Gültig ab" sollte immer das Datum sein, an dem die Anlage errichtet wurde bzw. man sein erstes Spiel dort gemacht hat. Ändern sich dann einzelne Bahnen auf der Anlage kann man die Anlage bearbeiten, die Bahnbezeichnungen ändern und das neue Datum angeben, ab wann die Änderungen gelten sollen, man versioniert die Anlage sozusagen. Dann hat man für alle Turniere auf dieser Anlage immer die zu diesem Zeitpunkt gültige Bahnbezeichnung bzw. Reihenfolge. Wählt man in der Übersicht der Anlagen eine bestimmte Anlage aus, sieht man alle unterschiedlichen Beschreibungen mit den Daten für diese Anlage, so daß man jede einzelne bearbeiten oder auch entfernen kann.

Ich denke, das sollte noch etwas besser hervorgehoben werden bei der Eingabe der Anlage, oder?

mico