Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2013, 13:05
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Barclay1 Beitrag anzeigen
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Transfers mag extrem unglücklich gewesen sein, dafür hat sich der FC Bayern entschuldigt. Deswegen dem Klub aber schlechten Stil vorzuhalten, ist genauso scheinheilig wie der Vorwurf, sie würden die Liga kaputt kaufen.
Der Bekanntgabezeitpunkt war nun wahr unglücklich, und wenn sich Bayern dafür sogar entschuldigen (ach wie nett), dann kann man ja wohl seine eigenen Schlüsse ziehen, wie die Meldung publik wurde. Wenn das dann tatsächlich so gesteuert war, dann sehe ich an dem Vorwurf eines schlechten Stils nichts Scheinheiliges, vor allen Dingen wenn sich die vorherige Ansage eines Versuchs, das Leistungsgefälle in der Bundesliga nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, selbst als Scheinheiligkeit herausstellt.

Sicher ist es legitim, wenn Bayern das Geld hat und nimmt, um einkaufen zu gehen und das kann man dem Verein nicht an sich vorwerfen, aber dass die Liga nicht besser/attraktiver wird, wenn der letzte (hach, vermeintliche) Gegner jetzt auch noch punktgenau seziert wird, liegt doch auf der Hand. In diesem Sinne ist die Beschreibung "kaputt kaufen" von der wertenden Formulierung mal abgesehen einfach ein Fakt.

Bayern gewinnt halt nur wenig an Glaubwürdigkeit und Sympathie, wenn sie einerseits Solidarität mit dem Rest der Liga heucheln, anderseits aber knallhart die Macht des Geldes und des Erfolgs nutzen. Das mag angesichts des heutigen Fußball-Business alles gut und schön sein, an diesem Verein erfreuen kann ich mich aber wirklich nicht.