Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2013, 18:53
Mona205 Mona205 ist offline
Teenager

Standard

Hi zusammen.
Wie schon korrekt bemerkt... erklären muss man immer, egal wie unsere Sportart nun heisst.
Anfangs musste ich Bekannten und Arbeitskollegen immer erklären, was Bahnengolf ist... der Oberbegriff der verschiedenen "Minigolf-Systeme" und anschließend - nach deren Erkenntnis dass ich schlicht von Minigolf in Sportvariante rede - durfte ich zu der sportlichen Komponente weitererklären.

Nun muss ich bei einigen wenigen, denen ich es noch erklären muss, die sportliche Komponente nur erläutern, da freundlicherweise der Begriff Bahnengolf weggefallen ist. Dafür muss ich denen, denen ich Bahnengolf damals erläutert habe, nun erklären, warum es nicht mehr Bahnengolf heisst. Wo doch meine Arbeitskollegen sich so bemüht haben, sich an den Begriff Bahnengolf zu gewöhnen.

Es sollte jetzt einfach bei Minigolf bleiben. Jeder weiss von Grundprinzip, wovon gesprochen wird. Wir eklären halt noch, dass es auch Bundesliga und Weltmeisterschaften pp. wie bei anderen Sportarten auch gibt und gut. Alles wieder zu ändern, sorgt nur für Verwirrung. Außerdem finde ich es völlig ok. mit Kindergeburtstagen, Familienausflügen am WE oder in den Ferien oder ähnlichem in Verbindung gebraccht zu werden.
Wir haben da alle mal irgendwo angefangen. Da ist unsere Ausgangsbasis und da kommt unser Nachwuchs her.

LG
Mona