Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 19:59
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Lenny schrieb :
Da muß ich Realzicke schon recht geben, teilweise ist Minigolf schon fast eine Art "Freaksport", was aber durchaus auch positiv und als Chance für unseren Sport erachtet werden darf. Wieso soll unser Sport nicht auch gerade in den Bereichen wildern, wo's für andere Sportarten nicht reicht.

aber, aber Herr Supermoderator. Wie kannst du nur dieses schreckliche Wort gebrauchen ? Es ist klar, daß Du auf die dicken, unbeweglichen, sportlich untauglichen Mitmenschen anspielst. Unter "Freaks" jedoch versteht man landläufig Menschen mit deutlich sichtbaren körperlichen Mißbildungen.
Diese kann man wahrscheinlich mit zwei Händen abzählen. Was den aktiven Minigolfsport angeht.
Ich habe den Begriff bewußt mit Anführungsstrichen und der Formulierung "fast schon eine Art" deutlich relativiert, und habe mit "Freak" vielerlei Dinge andeuten wollen, insgesamt aber durchaus "Außenseiter" aus verschiedensten Gründen. Das sollte bestimmt nicht schrecklich und abwertend rüberkommen. (Leute mit Hunderten von Bällen in Eierkartons sind doch irgendwo auch "Freaks", oder?) Ganz deutlich wollte ich auch machen, dass ich das überhaupt nicht verurteile, sondern auch darin eine ganz spezielle Chance für unseren Sport sehe (ganz sicher nicht nur, aber durchaus eine zusätzliche Chance).