Zitat:
Zitat von BayskipperHG
Naja also ich zähl mich wirklich nicht zu den dünnsten und ich hab auch schon in Situationen stur am Platz verbracht, wo dünnere sich schon "verkrochen" haben.
Es kommt eben nicht auf die Statur des einzelnen an sondern auf seine Einstellung.
Klar muss man schon etwas unterscheiden zwischen Breitensport und Leistungssport, aber das pauschalisieren über die Staur des Sportlers ist gerade im Minigolf gefährlich, denn ich sehe es schon so, dass auch ein Dicker durch aus auch Minigolf im Leistungsbereich spielen kann, es hängt halt stark von seiner Einstellung ab.
|
Ich habe ja in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich da ein wenig übertreibe und mit Vorurteilen arbeite! Dass es immer Ausnahmen gibt, ist doch auch klar!
Aber wie man beispielsweise auch beim Snooker sieht, ist eben der Ausgleichssport sehr wichtig! Shaun Murphy ging zu seinen gewichtigsten Zeiten auch Joggen!
Denn eine größere Kondition schafft eben eine höhere Konzentrationsfähigkeit!
Hier ist es eben so, dass auch einige Dickere mehr Kondition haben (berufsbedingt, oder vielleicht, weil sie Ausgleichssport treiben), als einige Normalgewichtige, oder Dünne!
Aber generell kann man immer wieder beocbachten, dass bei Konditionsschwächeren Spielern die Leistung über den Tag abbaut, vor allem bei 35 Grad im Schatten nach Stunde 8 und möglichst noch am dritten Tag in Folge! Ich glaube nicht, dass Du dasextrem anders siehst, oder?