Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2014, 18:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich begrüße es auch, dass an der Ligenstruktur etwas geändert werden soll und dass Spielerinnen bis hoch zur 2. Bundesliga in allen Mannschaften mitspielen können, auch vor dem Hintergrund was @KEKS geschrieben hat.

Aber dass dafür die reinen Damenmannschaften auf der Strecke bleiben, dafür habe ich kein Verständnis. In den letzten Jahren wurden wiederholt Anstrengungen unternommen, um mehr Damenteams zu rekrutieren, durch die Möglichkeit der Spielgemeinschaften und Abschaffung der 2. Liga der Damen zugunsten von 5 Regionalligen mit geringen Fahrtstrecken. Der Erfolg war ja da, die 1. BL ist mit 6 Damenteams erstmals seit langem wieder voll besetzt und weiterhin spielen mittlerweile 17 Mannschaften in den Damen-Regionalligen, so viel wie noch nie! Nun wird das ganze jetzt auf 10 Damen-Teams in der zweigeteilten 1. BL reduziert ohne Unterbau. Ein Siegerteam der 2. BL darf nach meinem Verständnis des Sachverhaltes entscheiden können, ob sie als Damen- oder Herrenteam aufsteigen möchten. Eintschuldigt meine Ausdrucksweise: "Das halte ich für SCHWACHSINN hoch 3 !!" Das wird zur Folge haben, dass kein Damenteam mehr aufsteigen wird bzw.kann. Dann hat die Liga 1 das erreicht, was sie schon immer wollte, elitär zu sein und unter ihres gleichen zu bleiben.

schönen Gruß aus dem sonnig heißen Outback
Gerade die notwendig gewordene Bildung von Spielgemeinschaften zeigt das Dilemma im Damenspielbetrieb doch auf. Ich habe hier in Schleswig-Holstein die Klimmzüge miterlebt, um überhaupt ein Damenteam auf die Beine zu kriegen. Spielgemeinschaften sind immer Notlösungen!!! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sollte sich an diesem Zustand etwas ändern. Und das sehe ich auch international so.