Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1697  
Alt 28.01.2014, 21:23
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich muss mal wieder von Leidenschaft und Herzblut reden. Wärst Du Fan von Schalke oder Dortmund, wüsstest Du, über was ich rede.

Aus Sicht des FC Bayern kannst Du natürlich solche lockeren Sprüche ("ist doch schön wenn diese Spieler der Liga erhalten bleiben") reißen. Frag mal in Dortmund - dort haben die Fans geweint.

Profi-Fußball ist für mich deshalb ein Drecksgeschäft, weil es hier nicht mehr um Spielerwechsel, sondern um Menschenhandel geht. Den Spielern mache ich den geringsten Vorwurf. Auf die Anklagebank gehören die Manager, Spielervermittler und Vereinsvorstände. Gehälter und Transfersummen sind in Regionen abgedriftet, die nicht mehr nachvollziehbar sind und die Bedeutungslosigkeit der kleinen Vereine nach sich ziehen. Wenn Du das "Wettbewerb" nennen willst, dann sind wir uns nicht unbedingt einig.
Die Liga Boomt wie nie zuvor ,der Kunde (Fan) ist doch einverstanden sonst würde er sich abwenden .Gerade weil das Interesse so groß ist kommt immer mehr Geld in den Markt die Summen sind in der Tat nicht mehr nachvollziehbar..

Ob der Fan nun weint das geht dem wechselnden Spieler am A... vorbei der freut sich über mehr Kohle.
Mit Zitat antworten