Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 10.02.2014, 21:14
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Im NBV wurden die gemischten Mannschaften und Mannschaften mit geringerer Spielerzahl schon vor Jahren eingeführt. Mit dem Erfolg, das ein paar Vereine ein wenig länger überlebten und andere noch heute auf diesem Stand herumkrebsen.
Das Ziel war seinerzeit wie heute, das mehr Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet werden und die Kosten für die Fahrten zu den Turnieren überschaubar bleiben. Mehr Mannschaften hätten schließlich mehr Ligen bedeutet und hätten zwangsläufig zu kürzeren Wegen geführt.
Herausgekommen ist dabei, das nicht mehr Mannschaften spielen, sondern alle übrigen Spielberechtigten des Vereins mit dieser kleineren Mannschaft reisen und lieber im Einzel hinterherspielen, als eine weitere Mannschaft zu gründen. Versuche dieser Entwicklung entgegenzuwirken wurden vehement gerade von den kleinen Vereinen abgelehnt.
Im BVBB hat sich nach der Reduzierung der Mannschaftsstärke in der Verbands- und Landesliga wieder ein ordentlicher Spielbetrieb mit ordentlich gefüllten Ligen ergeben. So ist das mit den Erfahrungen in den LV's. Die sind mal so und mal so.

Wenn die Vereine die Angebote nicht nutzen, wie anscheinend im NBV, dann hat man wenigstens das Angebot gemacht, dann kann sich keiner aufregen, wenn er immer mehr Spieler verliert.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten