Zitat:
Zitat von head202
Hat ein Verein viele Passive Mitglieder, ist es für diesen sicherlich schön, bringt aber dem DMV zunächst mal herzlich wenig.
|
Hier umzudenken ist für mich ein ganz wichtiges Gebot.
Die Zahl der herkömmlichen Spielerpassinhaber wird sinken, so lange der zeitliche Aufwand, der für unseren überkommenen Wettkampfsport betrieben werden muss, nicht deutlich sinkt. Wir finden kaum mehr Menschen, die sich diese volle Dröhnung geben werden, ist einfach so, lässt sich nicht ändern.
Luft, viel Luft nach oben haben wir aber bei den Freizeitsportlern, die sich regelmäßig den Spaß gönnen, sich zu treffen und von Zeit zu Zeit in verschiedenen alternativen Wettkampfformen als Einzelpersonen oder Familien auf der Heimanlage sich miteinander messen wollen.
Da beißt die Maus keinen Faden ab, ohne ganz praktisch für diese Zielgruppe zu werben, brauchen wir nicht mehr lange über Zahlen diskutieren, dann können wir die verbleibenden Mitglieder einhändig zählen.
Und da weiß ich mich, lieber Walter, unabhängig von deinen absolut unbelegten Zahlenverdächtigungen, mit dir einig.