In diesem Punkt sind wir uns auch zu Präsidiumszeiten einig gewesen. Daher auch die gemeinsamen Bemühungen um den Breitensport, daher das Bemühen, den Vereinen die Brust zu stärken, etwas auf die Beine zu stellen.
Diese "Verdächtigungen" sind ohne Belang. Thomas hat versucht, zu konkretisieren, weil ich irgendwo zuvor davon geschrieben hatte, dass es nichts bringe, Zahlen schönzurechnen. Hier sind daraufhin User aufgeschlagen, die bekannt haben, dass sie z.T. doppelt und 3fach gezählt würden, weil sie in mehreren Vereinen gemeldet seien. Dass ich nun auf der Anklagebank sitzen muss deswegen, hilft dem Mitgliederschwund auch nicht auf die Füße. Wir haben keineswegs mehr als doppelt so viele passive Mitglieder oder MinigolfCard-Inhaber als Aktive.
Letztlich ist es doch wurscht, ob wir von 8000 oder von 10000 Mitgliedern sprechen.
Minigolf als Sport kann deswegen junge und alte Leute nicht begeistern, weil, wie Du völlig richtig schreibst, der dafür notwendige Aufwand (Zeit und Geld) viel zu groß ist. Es paßt nicht mehr in die Zeit, dass Leute ihr gesamtes Wochenende für eine Sache aufopfern wollen.
Und nur, weil hier eine überschaubare Anzahl von Freaks sich nicht in die Suppe spucken lassen will, können wir diesen Krampf meiner Meinung nach nicht aufrechterhalten.
Warten wir also mal ab, welche Änderungen abgesegnet werden, um dann weiterzudiskutieren.
|